Garnituren mit verriegelbarer Griffrosette
- Praktische und dezente Verriegelungs-Lösung für Innentüren ohne Schlüsselloch-Bohrung
- Große Auswahl an unterschiedlichen Formen
- Durch Gebrauchs-Kategorie Klasse 3 auch im Objektbereich einsetzbar

Dateiname der Abbildung 1: M1646-42VR-F78-1-R-Motiv1-nW.jpg
Bauherren setzen bei der Erstausstattung moderner Wohnräume vermehrt auf eine reduzierte Gestaltung. Innentüren ohne Schlüsselloch-Bohrung sind dabei besonders beliebt. Da das traditionelle Abschließen der Türen mit einem Schlüssel so nicht mehr möglich ist, kommen in Räumen wie Bad, Schlaf- oder Arbeitszimmer oft verriegelbare Griffe zum Einsatz. Ein Nachteil dabei ist die eingeschränkte Auswahl an Griff-Formen. Nicht so bei MiniLock von HOPPE: Die Griffrosetten mit integrierter Verriegelung sind in vielen Serien erhältlich und können zudem mit jedem Schnellstift-Griff-Paar aus dem HOPPE-Sortiment kombiniert werden. Dies ermöglicht eine umfangreiche Auswahl an Griff-Modellen. Da die Technik unabhängig vom Schloss funktioniert, lassen sich die Rosetten auch bei bestehenden Türen ohne Schlüsselloch-Bohrung nachrüsten.
Dezente Verriegelung ohne Schlüssel
Mit MiniLock-Rosetten lassen sich Innentüren ganz ohne Schlüssel von innen verriegeln. Auf der Rosette befindet sich ein dezenter, leicht zugänglicher Schiebeknopf. Eine intuitive Bewegung, z. B. mit dem Daumen, genügt, um den Knopf nach oben zu schieben und somit den Griff zu sperren. Wird der Knopf zurück nach unten geschoben, wird die Verriegelung gelöst und die Tür lässt sich wieder öffnen. Bei Bedarf kann die Tür über eine Not-Entriegelung auch von außen geöffnet werden.

Dateiname der Abbildung 2: E1400-42VR-F69-Motiv1-nW.jpg
Unkomplizierte und schnelle Montage
Die Steckverbindungen ermöglichen eine einfache Montage ohne besondere Türvorbereitung – die Teile können schnell und unkompliziert miteinander verbunden werden. Nur eine einzige Schraube ist nötig, um die Garnitur sicher an der Tür zu befestigen. Durch den integrierten Schnellstift-Mechanismus sitzen die Griffe dauerhaft und spielfrei an der Tür.

Dateiname der Abbildung 3: 1769-52VR-F9714M-Motiv1-nW.jpg
Große Auswahl an Griff-Formen
MiniLock ist in vielen attraktiven HOPPE-Serien verfügbar, darunter Klassiker wie Amsterdam und Hamburg und die elegante Keilform der Serie Macau.
Ergänzt wird die Auswahl durch eine Reihe unterschiedlicher Oberflächen. Neben matt gebürstetem Edelstahl, mattem Schwarz und hellen Messingtönen finden sich auch strukturierte Oberflächen in Sandgrau, Sandbraun und Sandschwarz im Sortiment.
Auch für den Objektbereich geeignet
Durch ihre robuste Bauweise halten die Garnituren mit MiniLock intensiver Nutzung stand und erfüllen die Anforderungen der Gebrauchs-Kategorie Klasse 3. Damit eignen sie sich nicht nur für private Wohngebäude, sondern auch für den Einsatz im Objektbereich.
Die HOPPE-Gruppe ist internationaler Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Beschlagsystemen für Türen und Fenster. Das 1952 in Heiligenhaus bei Düsseldorf gegründete Familien-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und Werken in Deutschland, Italien, Tschechien und den USA beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten auf drei Kontinenten und beliefert Kunden in mehr als 90 Ländern.
Pressekontakt
HOPPE AG
Philipp Salb
Am Plausdorfer Tor 13
D-35260 Stadtallendorf
Tel. +49 6428 932-117
[email protected]